„Vom Fischer un sin Fru“ ist der Name des Theaterstücks, welches acht Schüler des Runge-Gymnasiums am 15. Juni 2024 beim Stadtfest in Wolgast unter der Mitwirkung des professionellen Schauspielers Maximilian Sterba und der Leitung von Frau Ising aufführten. Für die Theater-AG konnten sich Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 bis 11 bereits im vergangenen Schulhalbjahr einschreiben.

Ab Januar 2024 trafen wir uns jeden Freitagnachmittag und eine Woche vor der Premiere sogar jeden Tag, um zu proben. Vier Monate lang bereiteten wir uns somit, neben dem Unterricht, fleißig auf das Theaterstück vor und investierten viel Freizeit. Es war zwar anstrengend, machte aber allen auch sehr viel Spaß. Mit der Zeit wuchsen wir immer enger zusammen und neue Bekanntschaften entstanden. Besonders freute uns, so viel Unterstützung und positives Feedback zu bekommen, und auch, dass so viele Zuschauer die Aufführung miterlebten, darunter Familie, Freunde und sogar Lehrer unserer Schule. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Vielen Dank an alle, die bei diesem Projekt mitgewirkt und es so wundervoll gemacht haben!

Folgende SuS haben bei dem Theaterstück mitgespielt:

• Ole Berger
  • Janina Hammer
  • Malte Hennings
  • Darina Krause
  • Lilly Lemke
  • Cheyenne Nespetha
  • Leonie Peters
  • Feruna Thurow

Manuskrip: Martin Schneider, Künstlerische Leitung: Maximilian Streba, Kostüme und Fotos: Petra Korink, Koordination: Julia Ising

Link zur BildergalerieLink zur Bildergalerie